Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Wiedersehen mit David Sauerland und Felix Heim

Rot-Weiss Essen: Wiedersehen mit David Sauerland und Felix Heim

Zwei Ex-Essener jetzt für Testspiel-Gegner Alemannia Aachen am Ball.


Im Testspiel beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen (Samstag, 14 Uhr) kommt es für Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen zu einem Wiedersehen mit David Sauerland (Foto) und Felix Heim. Beide Spieler standen in der zurückliegenden Saison noch bei RWE unter Vertrag, haben sich nach dem Aufstieg umorientiert und sich den Kaiserstädter angeschlossen. Für RWE ist die Partie im Tivoli-Stadion die Generalprobe vor dem Drittliga-Auftakt gegen Mitaufsteiger SV 07 Elversberg (Samstag, 23. Juli, 14 Uhr).

David Sauerland, der 2019 von Eintracht Braunschweig an die Hafenstraße gewechselt war, klebte bei RWE das Verletzungspech an den Füßen. Im ersten Vorbereitungsspiel unter dem ehemaligen RWE-Trainer Christian Neidhart zog sich der 25-jährige Defensiv-Allrounder einen Kreuzbandriss zu. In der Aufstiegssaison absolvierte der gebürtige Münsteraner daher lediglich fünf Einsätze und kam insgesamt auf 109 Spielminuten.

Felix Heim, wurde während der Rückrunde der letzten Saison bereits an den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt ausgeliehen, weil er sich in Essen nicht durchsetzen konnte. Bei Alemannia Aachen erhoffen sich jetzt beide ehemaligen Rot-Weissen mehr Spielpraxis.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Herbert Jöring als 1. Vorsitzender bestätigt

Auch Feldmann, Schrader und Schmidt bleiben für zwei Jahre im Amt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert