Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / SC Preußen Münster: Länderspiel-Doppelpack gegen Norwegen

SC Preußen Münster: Länderspiel-Doppelpack gegen Norwegen

U 16-Juniorinnen des DFB treten gleich zweimal im Preußenstadion an.


Noch im November öffnet das Preußenstadion, die Spielstätte des West-Regionalligisten SC Preußen Münster, für zwei Länderspiele der U 16-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) seine Türen. An der Hammer Straße wird der DFB-Nachwuchs in beiden Spielen auf die Auswahl Norwegens treffen und mit diesen Partien den Auftakt in die Länderspielsaison 2022/2023 bestreiten.

Das erste Spiel gegen die Skandinavierinnen wird am Donnerstag, 17. November, um 16 Uhr im Preußenstadion angepfiffen. An gleicher Stelle empfängt das DFB-Team am Samstag, 19. November, ab 18.30 Uhr erneut Norwegen. Die beiden Partien werden für den Jahrgang 2007 die ersten Länderspiele als U 16-Nationalmannschaft sein.

Durch die Trainerrotation im Zwei-Jahres-Rhythmus ist es damit auch gleichzeitig die erste Maßnahme, die von Cheftrainerin Friederike Kromp und ihrem Team begleitet wird. „Nach unseren sehr intensiven und erfolgreichen zwei Jahren mit dem Jahrgang 2005, die mit dem Sieg bei der Europameisterschaft und dem WM-Halbfinaleinzug in Indien gipfelten, freue ich mich jetzt drauf, mit den U 16-Juniorinnen neue Talente betreuen und begleiten zu dürfen“, sagt Kromp. „Zu sehen, wie sich die Mädels innerhalb dieser Zeit sowohl fußballerisch als auch charakterlich weiterentwickeln, macht diese Arbeit so besonders. Die beiden Länderspiele gegen eine so spielstarke Nation wie Norwegen sind für uns sofort ein wichtiger Gradmesser, um auszuloten, wo wir stehen.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert