Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Traditionself beim Budenzauber am Start

Arminia Bielefeld: Traditionself beim Budenzauber am Start

Hallenturnier geht am 19. November in Lingen über die Bühne.
Die Traditionsmannschaft des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld tritt am Samstag beim „Budenzauber“ im emsländischen Lingen an. Bei dem Hallenturnier trifft der DSC in der Vorrunde auf den SV Meppen sowie den VfL Osnabrück. Der FC St. Pauli, der 1. FC Union Berlin und der SV Werder Bremen runden das Teilnehmerfeld ab.

Für die Bielefelder Traditionsmannschaft ist dort nach dem Sieg beim „Klosterpforten-Cup“ in Marienfeld der nächste Titel möglich. Gelingt dies, würde das große Traditionsmasters Ende Dezember in Berlin warten, für welches sich der Sieger des Budenzaubers automatisch qualifiziert.

Im Arminia-Kader stehen unter anderem die Torhüter Mathias „Matze“ Hain und Dennis Eilhoff. Hain bestritt insgesamt 261 Spiele für den DSC und ist aktuell Torwarttrainer beim FC St. Pauli. Eilhoff hat mit 106 Einsätzen ebenfalls seine Spuren hinterlassen.

Außerdem werden David Ulm, Nils Fischer, Sören Brandy (Foto), Fatmir Vata, Christian Müller, Michael Wollitz, Roland Benschneider, Maciej Murawski, Arne Feick, Markus Bollmann und Renato Bernardi Bauer das schwarz-weiß-blaue Trikot überstreifen. Abgerundet wird das Arminia-Team durch das Betreuer-Duo Carsten Fischer und Frank Lessow sowie Physiotherapeut Gottfried Kisser.

Philipp Heithölter, der zusammen mit Stefan Studtrucker als Trainer fungiert, blickt der Veranstaltung voller Vorfreude entgegen: „Die Traditionsmannschaft ist die jüngste Abteilung von Arminia. Wir haben den Klosterpforten-Cup gewonnen und freuen uns sehr, dass wir zu so einem renommierten Turnier eingeladen wurden.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert