Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen bindet Verteidiger Piero Hincapie

Bayer 04 Leverkusen bindet Verteidiger Piero Hincapie

21-Jähriger hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 30. Juni 2027 verlängert.


Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag des ecuadorianischen Nationalspielers Piero Hincapie vorzeitig verlängert. Der 21-Jährige unterzeichnete beim Fußball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Kontrakt. Das ursprüngliche Arbeitspapier von Hincapie hatte eine Laufzeit bis zum Sommer 2026.

„Pieros Verpflichtung vor eineinhalb Jahren war noch eine Investition in die Zukunft. Er war seinerzeit ein talentierter Innenverteidiger mit sehr großem Entwicklungspotenzial“, so Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. „Inzwischen ist er längst ein Leistungsträger unserer Werkself. Er hat seine internationale Klasse bewiesen in der Bundesliga, in der Champions League und zuletzt auch bei der WM 2022 in Katar. Piero ist eine der Säulen der Mannschaft, mit der wir uns auch in den kommenden Jahren ambitionierte Ziele setzen werden.“

Piero Hincapie ergänzt: „Man hat mir hier nicht zu viel versprochen, sondern mir als noch jungem Spieler auf höchstem Niveau die Einsatzzeiten gegeben, die ich mir gewünscht habe. Ich konnte mich hier etablieren und auch meine Position in der Nationalmannschaft festigen. Es ist für mich eine riesige Motivation, meine Leistungen in den kommenden Jahren zu bestätigen und mit Bayer 04 Titel anzustreben.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert