Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: 180 neue Fahrradständer am Stadion installiert

Rot-Weiss Essen: 180 neue Fahrradständer am Stadion installiert

Abstellmöglichkeiten an der Hafenstraße auf dem Parkplatz „P2/P3“.


Der Drittligist Rot-Weiss Essen und der Stadion-Eigentümer GVE (Grundstücksverwaltung Stadt Essen) haben jetzt 180 neue Fahrradständer am Stadion an der Hafenstraße installiert. Die sicheren Abstellmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz „P2/P3“ unmittelbar vor der Westkurve.

„Wir freuen uns, die sportliche und gesunde An- und Abreise mit dem Fahrrad noch etwas entspannter ermöglichen zu können“, sagt RWE-Marketingleiter Rainer Koch. „Wer sich für den Drahtesel statt des Autos entscheidet, der tut auch etwas für die Umwelt. Von daher schaffen wir so auch dank der GVE einen kleinen Baustein für mehr Nachhaltigkeit rund um die Heimspiele und weitere Veranstaltungen an der Hafenstraße.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert