Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh und IG Metall: Langfristige Kooperation geplant

FSV Gütersloh und IG Metall: Langfristige Kooperation geplant

„Silber-Partner“ hat Sponsoringvertrag um mehrere Jahre verlängert.


Der ambitionierte Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh und die Gewerkschaft IG Metall Gütersloh-Oelde haben den zum Anfang der laufenden Saison 2022/2023 abgeschlossenen Sponsoringvertrag um mehrere Jahre verlängert. Damit bleibt die IG Metall Gütersloh-Oelde weiterhin „Silber Partner“ des FSV Gütersloh.

„Ich bedanke mich im Namen des FSV Gütersloh bei der IG Metall für die langfristige Verlängerung des bestehenden Sponsoringvertrages und das Bekenntnis zum Frauenfußball beim FSV Gütersloh“, sagt Tobias Neumann, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Marketing/Sponsoring des Vereins. „Die Verlängerung des Sponsorings zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Neumann betont, dass die Vertragsverlängerung zeigt, dass sich die IG Metall nicht nur für die Belange von Arbeitnehmer*innen einsetzt, sondern auch für gesellschaftliche Gleichstellungsfragen. Dazu gehört nach Aussage von Thomas Wamsler, Geschäftsführer der IG Metall-Geschäftsstelle Gütersloh-Oelde, der Frauenfußball: „Sport ist die ideale Form, Brücken zu bauen. Wir haben bereits im ersten Jahr unseres Engagements gemerkt, wie viel Einsatz, Leidenschaft und Entwicklung beim FSV zu sehen ist. Hier wird Mädchen und Frauen eine Möglichkeit geboten, auf dem höchsten Niveau Fußball zu spielen. Wir möchten diese positiven Entwicklungen weiter unterstützen und sind überzeugt davon, dass im Frauenfußball auch ein starker Verein aus Ostwestfalen-Lippe vertreten sein muss.“

Die Industriegewerkschaft Metall ist mit 2,26 Millionen Mitgliedern die größte Einzelgewerkschaft in der Bundesrepublik Deutschland und ebenfalls die weltweit größte organisierte Arbeitnehmervertretung. In der Region vertritt die Geschäftsstelle Gütersloh-Oelde mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück knapp 16.000 Mitglieder. Die IG Metall vertritt die in ihr organisierten Arbeitnehmer*nnen der Branchen Metall/Elektro, Stahl, Textil/Bekleidung, Holz/Kunststoff und Informations- und Kommunikationstechnologiebranche.

Foto-Quelle: FSV Gütersloh

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert