20-jähriger Torhüter hat seinen auslaufenden Vertrag am Tivoli verlängert.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Jan Strauch (auf dem Foto links) verlängert. Der 20-Jährige geht damit in seine zweite Saison beim ehemaligen Bundesligisten. In der noch laufenden Spielzeit stand Strauch 19-mal im Kader, kam bisher aber noch nicht auf einen Pflichtspieleinsatz.
Alemannia Aachen kennt er aber nicht nur aus seinem ersten Jahr im Herrenbereich. Vielmehr verbrachte Strauch auch schon viele Jahre seiner Jugend in der Kaiserstadt. Bereits in der U 12 und U 13 stand der Schlussmann für die Alemannia im Tor und kam schließlich nach einigen Jahren im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach 2018 zur Alemannia zurück. Über die U 17 und die U 19 empfahl er sich schließlich für den Regionalliga-Kader.
„Jan hat während der gesamten Saison sehr professionell gearbeitet“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts). „Er hat unsere anderen beiden Torhüter im Training stets gefordert und sich als junger Spieler auch charakterlich super in die Mannschaft eingefügt. Ich merke bei Jan, dass er diesen Verein lebt und mit dem Herzen dabei ist. Wir freuen uns, unseren Keeper aus der eigenen Jugend auch in der nächsten Saison weiter in Aachen zu sehen.“
Foto-Quelle: Alemannia Aachen