Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Kevin Rauhut bleibt an Bord

FC Viktoria Köln: Kevin Rauhut bleibt an Bord

33-jähriger Torhüter ist ab Sommer auch als Nachwuchstrainer tätig.
Kevin Rauhut (33/auf dem Foto in der Mitte) hat seinen Vertrag beim Drittligisten FC Viktoria Köln verlängert. Der Torwart-Routinier bleibt damit dem Profi-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen erhalten und wird außerdem die Trainer im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) bei der Ausbildung der Junioren-Torhüter unterstützen.

„Ziel ist es, dass wir die Schnittstelle im Übergang aus dem NLZ, sprich der U 19, zu den Profis weiter optimieren“, erklärt Christoph John (rechts), Sportlicher Leiter des NLZ. „Mit Kevin haben wir einen Torwart, der Erfahrung aus dem Profibereich mitbringt und diese in das Training unserer Torwart-Talente einbringen kann. Kevin wird die Intensität im Training mit den U 19- und auch schon U 17-Torhütern steigern und diese damit besser auf die Anforderungen und Belastungen im Profibereich vorbereiten.“

Athletik, Tempo, Schussstärke, Präzision, all das nehme im Profibereich sprungartig zu, erklärt John: „Für einen jungen Torhüter ist es natürlich etwas anderes, wenn da plötzlich drei Innenverteidiger mit fast zwei Metern vor ihm stehen. Kevin kennt die Anforderungen und kann im Training mit seiner Erfahrung genau diese Reize setzen.“

Alexander Bade (links), Torwart-Trainer der Viktoria-Profis, meint: „Kevin ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, der jetzt seine Erfahrungen nicht nur den Profis, sondern auch unserem Nachwuchs weitergeben wird. Das ist ein großer Mehrwert für unsere Viktoria-Vamilie.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert