Startseite / Fußball / 3. Liga / Hallescher FC: Ex-Bielefelder Roberto Pinto wird Co-Trainer

Hallescher FC: Ex-Bielefelder Roberto Pinto wird Co-Trainer

44-Jähriger kennt Sreto Ristic aus gemeinsamer Zeit beim VfB Stuttgart.
Der Hallesche FC hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Roberto Pinto (Foto) als Co-Trainer verpflichtet. Der 44-Jährige wird an der Seite von Cheftrainer Sreto Ristic für die Drittliga-Mannschaft des HFC verantwortlich sein.

„Ich kenne Roberto Pinto aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfB Stuttgart, wir haben uns seitdem nie aus den Augen verloren“, so Ristic. „Mit seiner Kompetenz, seiner Loyalität und seinem kurzen Draht zur Mannschaft wird er zweifellos eine Bereicherung für den Halleschen FC sein.“

Roberto Pinto bestritt insgesamt 129 Bundesliga-Spiele, trug zu seiner aktiven Zeit die Trikots des VfB Stuttgart, von Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Grasshoppers Zürich und des SV Sandhausen. Zuletzt arbeitete der einstige Rechtsaußen als Cheftrainer der Junioren beim Südwest-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf, wo er mit der U 19 den Aufstieg in die Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga schaffte und sich dort mit dem Team seit drei Jahren behauptete. „Für mich ist die Position als Co-Trainer beim Halleschen FC eine spannende Herausforderung, die ich mit großem Ehrgeiz angehe“, erklärt Roberto Pinto.

Foto-Quelle: Hallescher FC

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert