Startseite / Fußball / 3. Liga / Kaito Mizuta schließt sich Arminia Bielefeld an

Kaito Mizuta schließt sich Arminia Bielefeld an

Benjamin Kanuric zieht es zum neuen Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04.


Kaito Mizuta (Foto) schließt sich zur bevorstehenden Saison dem Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld an. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom 1. FSV Mainz 05 und kam in der zweiten Mannschaft der Rheinhessen in der abgelaufenen Spielzeit zu 31 Einsätzen in der Regionalliga Südwest (zehn Tore, zehn Vorlagen).

„Kaito ist technisch sehr stark, bringt viel Tempo mit und ist torgefährlich. Das macht ihn in der Offensive unberechenbar“, so Arminia Bielefelds Cheftrainer Mitch Kniat und Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, über den früheren Spieler des SV Straelen.

„Ich freue mich auf den nächsten Karriereschritt in der 3. Liga“, meint Mizuta. „Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Spielweise dem Team helfen kann. Ich freue mich sehr, ein Teil der Neuausrichtung der Arminia zu sein, und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Mit Benjamin Kanuric (Foto unten) hat die Arminia auch einen Abgang zu verzeichnen. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler schließt sich ablösefrei dem Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 an. „Benjamins Fähigkeiten, das Spiel zu lesen, seine Stärke bei Standards sowie seine Intelligenz auf dem Platz sind für einen Fußballer seines Alters bemerkenswert“, meint Ingolstadts Sportdirektor Ivo Grlic. „Außerdem kann er auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld agieren und bringt als Junioren-Nationalspieler Österreichs wertvolle internationale Erfahrung mit.“

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld/FC Ingolstadt 04

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert