Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Jill Bayings verlässt Bayer 04 Leverkusen

Frauen-Bundesliga: Jill Bayings verlässt Bayer 04 Leverkusen

22-jährige Offensivspielerin schließt sich Meister FC Bayern München an.


Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Jill Bayings (Foto) gehen künftig getrennte Wege. Die 22 Jahre alte Niederländerin war erst im letzten Sommer von der SGS Essen nach Leverkusen gewechselt. In der abgelaufenen Saison kam die Offensivspielerin, die jüngst in den WM-Kader der Niederlande berufen wurde, auf 22 Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Dabei erzielte sie sieben Treffer und steuerte acht Torvorlagen bei.

„Jill hat eine starke Saison gespielt und als Führungsspielerin in unserer Mannschaft überzeugt. Es war nur logisch, dass sie die Top-Klubs mit ihren Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat“, sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz bei Bayer 04. „In Anbetracht der Rahmenbedingungen des Angebots aus München haben wir dem Transfer zugestimmt.“

Foto-Quelle: FC Bayern München

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert