Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Mitchel Bakker zu Atalanta Bergamo

Bayer 04 Leverkusen: Mitchel Bakker zu Atalanta Bergamo

23-jähriger Niederländer wechselt nach 53 Bundesliga-Partien nach Italien.


Mitchel Bakker (Foto) verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und läuft künftig für den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo auf. Der 23 Jahre alte linke Außenbahnspieler war im Sommer 2021 vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain unters Bayer-Kreuz gewechselt.

Für die Werkself stand der Niederländer in 53 Bundesliga-Partien auf dem Platz (vier Tore, sechs Vorlagen). In der UEFA Champions League sowie in der UEFA Europa League kam Bakker auf insgesamt 15 Einsätze für Bayer 04. Im DFB-Pokal stehen zwei Spiele zu Buche.

„Wir danken Mitch für seinen Einsatz bei Bayer 04 und wünschen ihm für seinen Schritt nach Italien viel Erfolg“, sagt Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert