Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Torjäger Patrik Schick muss sich gedulden

Bayer 04 Leverkusen: Torjäger Patrik Schick muss sich gedulden

27-jähriger Stürmer fällt nach Adduktoren-Operation bis Oktober aus.


Während der Großteil der Profis des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 aufnahm, arbeitet ein Quintett der Werkself noch an der Rückkehr auf den Platz. Patrik Schick, Robert Andrich, Odilon Kossounou, Piero Hincapie und Niklas Lomb konnten noch nicht mitmachen.

Torjäger Schick (Foto) war im Juni in der Berliner Charité erfolgreich an den Adduktoren operiert worden und hat bereits mit der Reha-Arbeit begonnen. Die Rückkehr des 27 Jahre alten Stürmers ist für Anfang Oktober geplant. Schicks letzter Einsatz für Bayer 04 datiert auf Anfang März.

Unterdessen absolviert Mittelfeldspieler Robert Andrich bereits seit einigen Wochen sein Reha-Programm in der „Werkstatt“ der BayArena. Auch während seines Urlaubs hat er an seinem Comeback gearbeitet. Andrich hatte sich im Endspurt der abgelaufenen Spielzeit eine Fraktur im linken Mittelfuß zugezogen. Im bevorstehenden Trainingslager der Werkself im österreichischen Saalfelden (23. bis 28. Juli) wird der 28-Jährige in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.

Innenverteidiger Odilon Kossounou, der sich ebenfalls kurz vor dem Saisonende verletzt und sich dabei eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, wird kurzfristig wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Sein Abwehr-Kollege Piero Hincapie arbeitet ebenfalls in der Reha an seiner Rückkehr aufs Spielfeld. Der ecuadorianische Nationalspieler hatte Mitte Juni im Länderspiel gegen Bolivien einen Mittelfußbruch rechtsseitig erlitten und musste daraufhin im Juni operiert werden. Eine Rückkehr des 21-Jährigen auf den Platz wird für Anfang September anvisiert. Niklas Lomb schließlich laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade links. Die Ausfallzeit des Torhüters beträgt vier bis sechs Wochen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert