Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Schweizerin Ella Touon zieht es nach Österreich

SGS Essen: Schweizerin Ella Touon zieht es nach Österreich

Linksverteidigerin verlässt Ruhrgebiet und wechselt zu SKN St. Pölten.


Nach 36 Einsätzen im Trikot des Frauen-Bundesligisten SGS Essen wird Linksverteidigerin Ella Touon (Foto) den Verein verlassen. Die 1,57 Meter große Nationalspielerin der Schweiz wechselt nach Österreich und wird dort künftig für SKN St. Pölten auflaufen. „Wenn jemand unbedingt wechseln möchte, werden wir keiner Spielerin Steine in den Weg legen“, sagt Markus Högner, Cheftrainer der SGS Essen, zur bereits erfolgten Vertragsauflösung.

„Nachdem zuvor Lena Ostermeier auf der linken Abwehrseite gesetzt war, hat sich Ella Touon durch ihre Beharrlichkeit, ihre Ausdauer und ihr Engagement einen Stammplatz auf beeindruckende Weise erkämpft“, blickt Högner auf die letzten gemeinsamen Monate zurück. Sowohl auf dem Trainingsplatz wie auch auf den Rasenplätzen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga habe sie stets „100 Prozent“ gegeben.

Högner weiter: „Ella ist eine gute Kämpferin mit einer großen mentalen Stärke.“ Außerdem habe die gebürtige Düsseldorferin bei der SGS Essen viel erreicht und „den nächsten Schritt gemacht. Sie ist bei uns zu einer Stammspielerin in der Bundesliga geworden.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert