Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Max Siebert steigt in Nachwuchsleitung ein

SC Preußen Münster: Max Siebert steigt in Nachwuchsleitung ein

26-Jähriger wird als hauptamtliches Bindeglied zur Geschäftsstelle tätig sein.
Die Nachwuchsabteilung des Drittliga-Aufsteigers SC Preußen Münster bekommt ein neues Gesicht dazu: Max Siebert (auf dem Foto in der Mitte) wird Organisatorischer Leiter der Junioren – und das erstmals als hauptamtlicher Mitarbeiter in Vollzeit.

„Wir stehen vor großen Herausforderungen und spannenden Aufgaben, die wir nur durch die kontinuierliche Professionalisierung unserer Abläufe meistern können“, meint Sören Weinfurtner (rechts), Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung. „Als Organisatorischer Leiter soll Max Siebert ein wichtiger Teil dieser Professionalisierung sein und sie durch seine Arbeit weiter vorantreiben.“

Siebert, der die Nachfolge des Ende Juni ausgeschiedenen Mirco Agnischock antritt, freut sich auf die neue Herausforderung an der Hammer Straße. „Preußen ist eine echte Größe im Jugendfußball im Münsterland und es gab schon länger Kontakte zum Verein. Als die Stelle dann ausgeschrieben war, habe ich die Gespräche gesucht. Mich reizt vor allem das Potenzial einer solchen Stelle, weil ich davon überzeugt bin, dass zwar mit Preußen auch im Jugendbereich längst eine starke Marke etabliert ist, man aber dennoch viel entwickeln und mitgestalten kann.“

Der in Coesfeld geborene Siebert engagierte sich zuletzt als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein SG Coesfeld. Beim Sportclub ist der 26-Jährige demnächst Ansprechpartner für die Jugendspieler und Jugendtrainer und ein Bindeglied zwischen der Jugendabteilung und der Geschäftsstelle.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert