Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Ex-Essener Michel Niemeyer

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Ex-Essener Michel Niemeyer

27-Jähriger trainierte bereits seit einigen Wochen mit.
Michel Niemeyer (auf dem Foto links) gehört ab sofort zum Kader des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der Linksverteidiger war bereits seit einigen Wochen als Testspieler im Training der Kleeblätter aktiv.

Niemeyer spielte in der Jugend für den 1. FC Magdeburg, von wo aus er in die U 19 zu RB Leipzig wechselte. Nach zwei Saisons in Leipzig, kehrte Niemeyer zurück nach Magdeburg. In seiner Zeit beim 1. FCM und dem SV Wehen Wiesbaden konnte er 39 Einsätze in der 2. Bundesliga und 76 Einsätze in der 3. Liga sammeln. In den beiden zurückliegenden Spielzeiten war der 27-jährige für Rot-Weiss Essen aktiv und lief dort weitere sechs Mal in der 3. Liga auf. An der Hafenstraße hatte Niemeyer schon zeitweise mit RWO-Cheftrainer Jörn Nowak zusammengearbeitet.

„Michel war bereits einige Wochen bei uns im Training. In dieser Zeit hat er uns davon überzeugt, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Er konnte bereits viel Erfahrung in der zweiten und dritten Liga sammeln, weshalb wir sehr froh sind, ihn verpflichten zu können.“

Auch Niemeyer freut sich auf die neue Herausforderung: „In den letzten Wochen habe ich mich in der Mannschaft und im Umfeld sehr wohl gefühlt. Ich freue mich, dass wir uns einigen konnten, und bin voller Vorfreude auf den Saisonstart. Wir wollen in dieser Spielzeit mit den Fans gemeinsam viel erreichen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert