Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bad Harzburg: Spitzen-Jockey Andrasch Starke in Bestform

Galopp Bad Harzburg: Spitzen-Jockey Andrasch Starke in Bestform

Zwei Siege und ein zweiter Platz bei dritter Veranstaltung der Rennwoche.
4.200 Zuschauer*innen waren am Donnerstag beim dritten Renntag der Rennwoche auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg trotz des eigentlich nie nachlassenden Regens vor Ort. Sie sorgten in den sieben Rennen für einen erstaunlich hohen Wettumsatz von 181.737 Euro. Das war ein deutliches Plus gegenüber dem letzten Jahr, als 144.741 Euro durch die Wettkassen flossen.

Im Blickpunkt stand der mit 11.111 Euro dotierte „Preis der Regionsbeweger“, ein Hürdenrennen, das sich der favorisierte Cabot Cliffs unter Hakim Tabet holte. Es war sein zweiter Hürdensieg in Bad Harzburg innerhalb weniger Tage. Christian Freiherr von der Recke trainiert ihn in Weilerswist, Besitzer ist der Harzburger Rennverein-Präsident Stephan Ahrens mit seinen Partnern. Das zweite Hürdenrennen ging an den aus Tschechien angereisten La Salinero mit Jan Kratochvil im Sattel.

Auf der flachen Bahn war Andrasch Starke (Foto) aus Köln der „Mann des Tages“. Deutschlands erfolgreichster Jockey aller Zeiten gewann das Zweijährigen-Rennen mit Gestüt Röttgens Waria und ein Handicap-Rennen mit Asterix. Außerdem wurde er noch einmal Zweiter.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert