Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Natalia Padilla-Bidas

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Natalia Padilla-Bidas

Polnische Nationalspielerin kommt auf Leihbasis vom FC Bayern München.


Der 1. FC Köln hat Natalia Padilla-Bidas (Foto) vom FC Bayern München für die kommende Saison 2023/2024 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgeliehen. Die polnische Nationalspielerin lief zuletzt für den FC Servette in der Schweiz auf. Die 20-Jährige kommt mit einer beeindruckenden Bilanz nach Köln. In der höchsten Liga in der Schweiz erzielte sie in der abgelaufenen Saison 21 Tore in 21 Ligaspielen in der Women’s Super League und in den Play-offs. Mit dem FC Servette spielte sie auch schon in der Champions League.

„Mit Natalia Padilla-Bidas sind wir in der kommenden Saison noch variabler in unserer Offensive“, sagt Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim FC, „Natalia ist eine Offensivspielerin mit hervorragenden Fähigkeiten, die auch noch viel Entwicklungspotenzial besitzt. Sie hat einen guten Abschluss, ist schnell und kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.“

Natalia Padilla-Bidas ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, loszulegen und alle meine Mitspielerinnen kennenzulernen. Ich möchte mich so schnell wie möglich an die neue Liga anpassen und mich als Spielerin weiterentwickeln. Ich werde meiner Mannschaft so gut es geht helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Die Karriere von Natalia Padilla-Bidas begann bei Malaga CF in Spanien, im Januar 2021 wechselte sie nach Genf zum FC Servette in die Schweiz. In ihren zweieinhalb Spielzeiten in Genf gewann sie die Schweizer Meisterschaft und den Schweizer Pokal. In insgesamt 71 Spielen erzielte sie 33 Tore. Während ihrer Zeit bei Servette debütierte Padilla-Bidas für die polnische Nationalmannschaft. Seit ihrem Debüt in der A-Nationalmannschaft gegen Schweden im Jahr 2021 hat sie 20 Spiele für Polen bestritten und vier Tore erzielt.

Der FC Bayern München verpflichtete die torgefährliche Offensivspielerin. Für die neue Saison leihen die FC-Frauen die polnische Nationalspielerin aus. Padilla-Bidas ist neben Adriana Achcinska und Martyna Wiankowska die dritte polnische Spielerin im Kader der FC-Frauen.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert