Startseite / Fußball / FC Kray holt Torhüter Nagaya und Verteidiger Togbedji

FC Kray holt Torhüter Nagaya und Verteidiger Togbedji

20-jähriger Torwart spielt zuletzt in Japan für Shizuoka Sangyo University.


Niederrhein-Landesligist FC Kray hat auf dem Transfermarkt noch einmal auf der Torhüterposition personell nachgelegt und Mitsuki Nagaya (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet. Der 20-jährige Schlussmann spielte zuletzt in Japan für die Shizuoka Sangyo University, verstärkt ab sofort das Team um Trainer Sebastian Amendt (links).

Nagaya, der seine erste Station in Deutschland antritt, überzeugte die Krayer Verantwortlichen sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Testspielen, so dass schnell klar war, dass der Verein mit dem Japaner in die neue Spielzeit starten will.

Mit dem 21-jährigen Abwehrspieler Jason Togbedji (auf dem unteren Foto links) hat der FC Kray noch einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Togbedji, der in der Jugend für den MSV Duisburg, den VfL Bochum, Arminia Klosterhardt und den ETB Schwarz-Weiß Essen aufgelaufen war, schaffte in der Saison 2021/2022 den Sprung aus der U 19 in die erste Mannschaft des ETB, für die er 23 Partien in der Oberliga Niederrhein absolvierte, ehe es ihn im Januar 2023 zum späteren Absteiger Westfalia Herne in die Westfalenliga zog. Jetzt geht es für ihn an der Buderusstraße in Kray weiter.


Am Sonntag, 15.15 Uhr, steht für FC Kray zum Saisonauftakt die Auswärtspartie beim Aufsteiger SV Biemenhorst auf dem Programm. „Ich erwarte mit Biemenhorst eine Mannschaft, die mit viel Aufstiegseuphorie und Elan in ihr erstes Landesliga-Spiel gehen wird“, warnt Kray-Trainer Sebastian Amendt.

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert