Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 leiht Torhüter Patrick Pentz an Bröndby IF Kopenhagen aus

Bayer 04 leiht Torhüter Patrick Pentz an Bröndby IF Kopenhagen aus

26-jähriger Schlussmann zieht es zum dänischen Spitzenklub.

Der österreichische Keeper Patrick Pentz (Foto) verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum dänischen Spitzenklub Bröndby IF nach Kopenhagen. Zu Jahresbeginn hatte Bayer 04 den 26-Jährigen vom französischen Erstligisten Stade Reims verpflichtet, nachdem die damalige Nummer zwei, Andrey Lunev, aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung ausgefallen war.

„Patrick ist im besten Profi-Alter und wir können seinen Wunsch nach mehr Einsätzen als Nummer eins gut verstehen“, betont Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Er war in den letzten Monaten eine perfekte Ergänzung für Lukas Hradecky. Aber Patrick ist ehrgeizig und möchte spielen – auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland.“ Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers in Leverkusen hat noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert