Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Sehneneinriss zwingt Robert Leipertz zu Pause

SC Paderborn 07: Sehneneinriss zwingt Robert Leipertz zu Pause

Angreifer hat sich die Verletzung im Spiel bei Holstein Kiel zugezogen.
Robert Leipertz vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 muss eine Zwangspause einlegen. Im Spiel bei Holstein Kiel (1:2) war der Angreifer ohne Einwirkung des Gegners kurz vor der Pause so schwer angeschlagen, dass er den Platz verlassen musste. Bei einer MRT-Untersuchung gab es jetzt Gewissheit: Der 30-Jährige hat sich einen Einriss der Sehne in der Fußsohle des rechten Fußes zugezogen.

Damit setzt sich für den SC Paderborn die Serie mit unglücklichen Verletzungen zu Beginn der Zweitliga-Saison 2023/2024 fort. Zuvor waren schon Filip Bilbija, Adriano Grimaldi, Max Kruse, Raphael Obermair, Felix Platte und Maximilian Rohr längere Zeit ausgefallen, sodass Chef-Trainer Lukas Kwasniok immer wieder Anpassungen in der Startelf und im Spieltagskader vornehmen musste.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert