Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Noch bessere medizinische Versorgung für Profis

VfL Bochum: Noch bessere medizinische Versorgung für Profis

Universitätsklinikum verfügt über Abteilung „Sportmedizin und Prävention“.
Die Profis des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum profitieren künftig von einer noch besseren sportmedizinischen Versorgung. Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum hat die Abteilung „Sportmedizin und Prävention“ installiert. Geleitet wird die neue medizinische Unit von Dr. Ghani Hilal (auf dem Foto in der Mitte), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Mannschaftsarzt des VfL Bochum.

„Wir sind sehr froh, dass es unter Einbindung vieler Kräfte gelungen ist, diese Abteilung innerhalb kürzester Zeit zu realisieren“, sagt Dr. Ghani Hilal. „Für den VfL ist es ein Meilenstein in puncto medizinischer Versorgung, weil hier bei uns alles unter einem Dach ist und die Wege somit sehr kurz sind. Ein großer Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.“

Patrick Fabian (Zweiter von links), Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, meint: „Die Einrichtung der neuen Abteilung am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum hilft uns als Klub enorm weiter. Wir sind seit geraumer Zeit bestrebt, die Strukturen weiter zu professionalisieren und neue Standards zu definieren. Nun haben wir in medizinischer Hinsicht einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung gemacht, um unseren Spielern die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.“

Foto-Quelle: Marc Niemeyer

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert