Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 0:9 in Hoffenheim! MSV Duisburg geht zum Saisonstart unter

0:9 in Hoffenheim! MSV Duisburg geht zum Saisonstart unter

Führungsfigur Yvonne Zielinski: „Jede muss sich an eigene Nase fassen“
Die TSG Hoffenheim ist in der Google Pixel Frauen-Bundesliga direkt mit einem Kantersieg in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Stephan Lerch, das nach dem vierten Tabellenplatz in der Vorsaison erneut um die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb mitspielen will, behielt am 1. Spieltag gegen den MSV Duisburg 9:0 (3:0) die Oberhand und eroberte mit dem deutlichsten Ergebnis seiner Bundesligahistorie zumindest vorerst die Tabellenführung.

Im Sinsheimer Dietmar-Hopp-Stadion trug sich allein Nationalstürmerin Melissa Kössler (32./47./52.) für die Kraichgauerinnen dreimal in die Torschützenliste ein. Außerdem waren Jana Feldkamp (18.), Mara Alber (45.+1) sowie die eingewechselten Vanessa Leimenstoll (80.) und Nicole Billa (84./89.) für die TSG erfolgreich. Duisburgs Abwehrspielerin Emilie Henriksen (58.) unterlief noch ein Eigentor.

Die erfahrene MSV-Führungsspielerin Yvonne Zielinski meinte im Interview bei MagentaSport: „Das war nicht das, was wir uns vorgenommen hatten und was wir während der Vorbereitung gezeigt haben. Da muss sich jede Spielerin an die eigene Nase fassen. Positiv ist nur, dass es uns im ersten Spiel passiert ist und wir noch 21 Partien Zeit haben, daraus zu lernen und es besser zu machen.“

Ihre Teamkollegin Vanessa Fürst fügte noch hinzu: „Wir wussten, dass Hoffenheim für uns ein sehr schwerer Gegner ist. Das Ergebnis ist jedoch knallhart.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg/Nico Herbertz

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert