Startseite / Fußball / Ex-Schalker Moritz Maurer künftig für Wormatia Worms am Ball

Ex-Schalker Moritz Maurer künftig für Wormatia Worms am Ball

20-jähriger Innenverteidiger spielte zuletzt für Eintracht Frankfurt II.
Der Traditionsverein VfR Wormatia Worms aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat Abwehrspieler Moritz Maurer (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 20-Jährige kickte zuletzt für Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt II.

Da aktuell nur zwei gesunde Innenverteidiger im Wormser Kader stehen, war Trainer Peter Tretter (links) auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive. Moritz Maurer passt als gut ausgebildeter Linksfuß aus der Region ins Profil. Er ist 1,84 Meter groß und wohnt in Grünstadt, mit dem Fußball begann er beim SV Obersülzen. Seine weitere Ausbildung absolvierte er bis zur C-Jugend beim 1. FC Kaiserslautern. Anschließend spielte er für die U 17 des FC Schalke 04 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga.

Nach drei Jahren in der Gelsenkirchener „Knappenschmiede“ spielte Maurer in seiner letzten U 19-Saison für Eintracht Frankfurt in der A-Junioren-Bundesliga. Anschließend wurde er in die neue U 21 übernommen und stieg mit dem Team als Meister der Hessenliga in die Regionalliga Südwest auf. Unter Eintracht-Trainer Kristjan Glibo, der früher auch in Worms tätig war, kam Moritz Maurer in seiner ersten Senioren-Spielzeit auf 21 (Kurz-)Einsätze und erzielte dabei ein Tor.

Der seit Saisonbeginn vereinslose Innenverteidiger trainiert schon seit einigen Tagen in Worms mit und soll den Kader in der Breite verstärken. „Moritz hat eine gute fußballerische Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren genossen, verfügt über eine gute Technik und passt mit seiner Mentalität ins Team“, sagt Peter Tretter.

Foto-Quelle: VfR Wormatia Worms

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert