Startseite / Fußball / WSV-Remis bei Debüt von Ex-Profi Marco Terrazzino

WSV-Remis bei Debüt von Ex-Profi Marco Terrazzino

SC Wiedenbrück trotzt Aufstiegsaspirant einen Punkt ab.

Im vierten Heimspiel der Saison in der Regionalliga West musste sich Aufstiegsaspirant Wuppertaler SV erstmals mit einem Remis begnügen. Gegen den SC Wiedenbrück kam die Mannschaft von Trainer Hüzeyfe Dogan (Foto) zum Auftakt des 8. Spieltages nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, kletterte aber dennoch zumindest vorerst auf Platz eins.

Vor 2003 Zuschauer*innen in Velbert gingen die Ostwestfalen, die ihre bislang einzigen Siege gegen die beiden Spitzenmannschaften Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Köln (jeweils 1:0) gelandet hatten, kurz nach der Pause durch einen Treffer von Bahattin Karahan (52.) sogar in Führung. Innenverteidiger Ilhan Mustafa (60.) gelang der Ausgleich für den WSV. Unmittelbar danach wechselte Wuppertals Trainer Dogan den erst vor wenigen Tagen verpflichteten Ex-Bundesligaprofi Marco Terrazzino (zuletzt Lechia Gdansk/Polen) ein. Zum Sieg reichte es bei seinem Einstand aber nicht mehr.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach verließ durch einen 2:1 (1:1)-Heimsieg im Nachwuchsduell gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 die Gefahrenzone. Entscheidenden Anteil am zweiten Dreier der „Fohlen“ in der laufenden Spielzeit hatten vor allem Doppeltorschütze Tony Reitz (29./47.) und Schlussmann Maximilian Brüll, der tief in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Adrian Bravo Sanchez abwehren konnte (90.+5) und damit den Gladbacher Heimsieg festhielt. Für den Aufsteiger aus Paderborn hatte Moritz Flotho (12.) bereits in der Anfangsphase zum zwischenzeitlichen 1:0 getroffen.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert