Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen richtet Länderspiel für Ukraine aus

Bayer 04 Leverkusen richtet Länderspiel für Ukraine aus

In der EM-Qualifikation geht es in der BayArena gegen Italien.
Die BayArena wird zum ersten Mal seit sechs Jahren Schauplatz eines Länderspiels, wenn dort am 20. November (Anstoß um 20.45 Uhr) die Ukraine und Italien aufeinandertreffen. Bayer 04 Leverkusen hat einer entsprechenden Anfrage des ukrainischen Verbandes zugestimmt, das Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2024 in der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten austragen zu können.

Die Ukraine ist durch den Angriffskrieg Russlands auf Ausweichstätten angewiesen, wenn es um die Austragung von Heim-Länderspielen geht. In der EM-Qualifikationsgruppe C rangiert die Ukraine derzeit auf Platz drei – punktgleich hinter den zweitplatzierten Italienern, die ein Spiel weniger absolviert haben.

„Wir freuen uns sehr darüber, ein kleines Zeichen der Solidarität senden zu können“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Für viele ukrainische Menschen, die zurzeit im Rheinland ihre zweite Heimat gefunden haben, ist dieses Spiel in der BayArena eine großartige Gelegenheit, ihr heimisches Team aus nächster Nähe unterstützen zu können – genauso wie für die zahlreichen italienischen Bürger, die in unserer Region leben. Wir wünschen uns ein friedliches, aber natürlich auch spannendes Fußballfest.“

Der Ticketverkauf startet voraussichtlich am 25. Oktober. Karten für das Länderspiel werden – analog zu den Heimspielen der „Werkself“ – online im Ticketshop unter www.bayer04.de, im Servicecenter und in den Bayer 04-Fanshops erhältlich sein. Weitere Details zum Ticketverkauf will Bayer 04 Leverkusen vor Verkaufsstart noch bekanntgeben.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert