Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 0:0 gegen Bayer 04! SGS Essen schrammt knapp am Sieg vorbei

0:0 gegen Bayer 04! SGS Essen schrammt knapp am Sieg vorbei

Team von Trainer Högner in Leverkusen die bessere Mannschaft.


Bayer 04 Leverkusen blieb in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Das Team von Trainer Robert de Pauw kam allerdings am 6. Spieltag im Westduell gegen die SGS Essen nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste durch das Remis den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet waren dem Sieg im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion wesentlich näher, konnten vor allem in der zweiten Halbzeit zahlreiche Tormöglichkeiten nicht nutzen. Unter anderem hatte Mittelfeldspielerin Annalena Rieke Pech im Abschluss, als sie mit einem Schuss nur die Unterkante der Latte traf.

Durch das Unentschieden blieb die SGS Essen auch schon zum dritten Mal nacheinander unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Markus Högner vergrößerte dadurch der Abstand zur Gefahrenzone der Liga zumindest vorerst auf fünf Zähler.

SGS-Torjägerin Maier: „Hatten Sieg verdient“

„Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt“, sagte Essens Torjägerin Ramona Maier (Foto) im Interview. „Leider konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.“

Trainer Markus Högner betonte: „Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir in Leverkusen einen Punkt holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Wenn man jetzt aber die 90 Minuten betrachtet, dann muss man ganz klar sagen, dass wir vor allem in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft waren.“

Da wollte auch Bayer-Kapitänin Elisa Senß, die früher selbst für die SGS am Ball war, nicht widersprechen. „Wir waren träge und haben es nicht geschafft, Essen unser Spiel aufzuzwingen. Wir sind fast immer einen Schritt zu spät gekommen.“

Leverkusens Angreiferin Amira Arfaoui meinte: „Es war kein gutes Spiel von uns. Wir können froh sein, dass wir zumindest einen Punkt geholt haben. Wir wollten die Partie für uns entscheiden, aber die SGS Essen hat uns dominiert.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert