Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Krefeld: Saisonfinale mit Programm für die ganze Familie

Galopp Krefeld: Saisonfinale mit Programm für die ganze Familie

Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige steht im Mittelpunkt.
Für den kommenden Sonntag, 12. November, lädt der Krefelder Rennclub zusammen mit einem städtischen Energieversorger ab 10 Uhr auf die Galopprennbahn im Stadtwald ein. Dort steigt das Finale der Turfsaison 2023 mit einem Programm für die ganze Familie. Das erste Rennen wird bereits um 10.45 Uhr gestartet. Die ersten vier Prüfungen werden durch den französischen TV-Kanal „Equidia“ live aus dem Stadtwald in die mehr als 13.000 Wettannahmestellen in Frankreich übertragen.

Im Mittelpunkt einer sieben Rennen umfassenden Karten wird das mit 55.000 Euro dotierte Herzog von Ratibor-Rennen stehen, in dem sich die besten zweijährigen Pferde des Landes messen. Vor der offiziellen Starterangabe am Donnerstag dieser Woche stehen noch elf Pferde im Aufgebot für die über 1.700 Meter führende Prüfung der höchsten Kategorie.

Darunter befindet sich mit Narrativo aus dem Gestüt Ittlingen (Werne) von Möbel-Unternehmer Manfred Ostermann auch der aktuelle Zweite aus dem „Preis des Winterfavoriten“ in Köln. Stadtwald-Trainer Mario Hofer hat mit Emir und Thekingofmyheart noch zwei Pferde im Rennen. Bis auf die Prüfung für die noch sieglosen zweijährigen Pferde sind alle weitere Rennen prall gefüllt. Auf jeden Fall wird der Rennclub auch die „Wettchance des Tages“ mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette anbieten.

Der Sponsor lädt unter dem Motto „Wir sind viele – wir sind eins“ zu einem unvergesslichen Familientag auf die Krefelder Galopprennbahn ein. Abseits des Renngeläufs und der Zuschauerränge gibt es zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie. Kinder können sich auf eine Hüpfburg freuen, während Live-Musik des SWK-Blasorchesters auf der Anlage für Unterhaltung sorgt. Für die jüngeren Besucher*innen gibt es außerdem ein Kinderzelt, in dem gebastelt und gespielt werden kann. Hierbei können Kinder spielerisch erfahren, wie wichtig erneuerbare Energien und Umweltschutz sind. In einem „Mini-Schluff“ können die Kinder Platz nehmen und über die Anlage fahren.

Während im Kinderzelt interaktive Spiele, Bastelarbeiten und Kinderschminken für die jungen Gäste geboten werden, warten im Informationszelt eine Fülle von informativen und spannenden Aktivitäten für die Erwachsenen. Die Gäste können unter anderem eine Mini-Kläranlage erkunden, intelligente Mülltonnen-Tests durchführen oder einen LKW-Fahrsimulator testen.

Für eine bequeme Anreise wird ein kostenloser Busshuttle-Service zwischen den Haltestellen „Krefeld Hauptbahnhof“ und „Pferderennbahn“ an. Die Busse fahren stündlich ab 10 Uhr morgens vom Krefelder Hauptbahnhof (Haltesteig 9) ab, machen Zwischenstopps an der Rheinstraße und am Sprödentalplatz und bringen die Fahrgäste zur Galopprennbahn. Ebenso fahren sie stündlich von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr von der Rennbahn mit den gleichen Zwischenhalten wieder zurück.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert