Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Charlison Benschop muss Pause einlegen

Wuppertaler SV: Charlison Benschop muss Pause einlegen

34-jähriger Stürmer fällt mit Muskelfaserriss in der Wade für Top-Spiel aus.


Hüzeyfe Dogan, Trainer beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV, muss für das Top-Spiel am Samstag, 14 Uhr, gegen Tabellenführer 1. FC Bocholt auf Angreifer Charlison Benschop (auf dem Foto links) verzichten. Der 34-jährige Ex-Bundesligaprofi fällt wegen eines leichten Muskelfaserrisses in der Wade aus.

Der Wuppertaler SV ist nach der Niederlage beim vorherigen Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen (1:2) unter Zugzwang geraten. Bereits zum dritten Mal ging der WSV dabei gegen einen Gegner aus der Abstiegszone leer aus. Auch das Derby bei der SSVg Velbert (0:1) und das Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 (3:4) waren schon verloren gegangen.

Zum Vergleich: Wesentlich besser sieht dagegen die Bilanz des aktuellen Tabellenfünften gegen die anderen Spitzenmannschaften wie Fortuna Köln (2:1), die U 21 des 1. FC Köln (2:2), Alemannia Aachen (2:1), die U 23 des FC Schalke 04 (3:1) oder Rot-Weiß Oberhausen (1:1) aus. Daran wollen die Bergischen jetzt gegen Bocholt und auch eine Woche später beim 1. FC Düren anknüpfen.

„Mit Bocholt wartet ein harter Brocken auf uns, aber Top-Spiele können wir“, sagt Dogan gegenüber MSPW und verweist auf die positive Bilanz gegen Teams aus dem oberen Drittel. „Wir müssen gegen Bocholt wieder giftiger sein, dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen.“

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert