Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: U 19-Trainer Christian Britscho übernimmt vorerst

Wuppertaler SV: U 19-Trainer Christian Britscho übernimmt vorerst

Ex-Bundesligist hat Trainer Hüzeyfe Dogan von seinen Aufgaben entbunden.


West-Regionalligist Wuppertaler SV hat sich zwei Tage nach der 1:2-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Tabellenführer 1. FC Bocholt von Trainer Hüzeyfe Dogan getrennt. Das bestätigte der Sportliche Leiter Gaetano Manno gegenüber MSPW. „Es tut mir leid für Hüzeyfe. Aber wir mussten nach den Ergebnissen der letzten Wochen die Reißleine ziehen“, sagt der 41-Jährige.

U 19-Trainer Christian Britscho (Foto), der erst vor wenigen Wochen zum WSV zurückgekehrt war, wird gemeinsam mit Co-Trainer Andy Steinmann und Torwart-Trainer René Grabowski die Leitung der Trainingseinheiten der ersten Mannschaft übernehmen und die Mannschaft auf das Auswärtsspiel am Samstag, 14 Uhr, beim 1. FC Düren vorbereiten.

Hüzeyfe Dogan, der 14 Monate lang im Amt war, führte die Mannschaft in der letzten Saison durch eine anspruchsvolle Phase. Unter seiner Regie wurde die Spielzeit 2022/2023 mit dem zweiten Tabellenplatz hinter Meister SC Preußen Münster beendet. Nach einem guten Saisonstart (mit 16 von 18 möglichen Punkten aus den ersten sechs Spielen) verliefen die letzten Wochen nicht mehr so erfolgreich wie erhofft.

„Einstimmig sind die Verantwortlichen zu dem Schluss gekommen, dass neue Impulse gesetzt werden müssen, um den Negativtrend beenden zu können“, teilte der WSV mit. „Der Verein wünscht Hüzeyfe Dogan für seine Zukunft nur das Beste und bedankt sich für sein Engagement.“

Hüzeyfe Dogan selbst sagt: „Ich wünsche der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und bin nach wie vor überzeugt, dass die gesteckten Ziele erreicht werden können. Ganz besonders möchte ich mich bei Friedhelm Runge, dem Verein und den Fans für die letzten 14 Monate bedanken.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert