Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Zwei U 17-Talente verlängern Verträge vorzeitig

FC Schalke 04: Zwei U 17-Talente verlängern Verträge vorzeitig

Vincent Carus und Luca Vozar bleiben Knappenschmiede erhalten.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 kann weiterhin mit zwei Talenten planen. Vincent Carus (auf dem Foto links) und Luca Vozar (rechts) aus der U 17 haben ihre Verträge vorzeitig verlängert. Der Defensivakteur und der Mittelfeldspieler werden damit auch in der kommenden Saison für S04 auflaufen.

„Vincent und Luca sind bereits seit vielen Jahren in der Knappenschmiede. Wir freuen uns sehr, dass sie dem Verein erhalten bleiben und in der kommenden Saison in der U 19 auflaufen werden“, sagt Mathias Schober, Schalkes Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Vincent überzeugt durch seine Zweikampfstärke und seine Mentalität. Luca ist ein spielintelligenter Fußballer, der Verantwortung auf dem Platz übernimmt und seine Mitspieler coacht.“

Abwehrspieler Vincent Carus ist seit der Saison 2020/2021 ein Teil der Knappenschmiede. In der laufenden Saison stand er 14-mal in der B-Junioren-Bundesliga auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. Luca Vozar schnürt bereits seit der U 9 die Fußballschuhe für S04 und hat seitdem alle U-Teams durchlaufen. Der 16-Jährige traf in zwölf Spielen zweimal und legte vier Treffer vor. Derzeit kuriert der Mittelfeldspieler eine schwere Fußverletzung aus und steht der U 17 bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Ohne Kapitän Albutat gegen Kölner U 21

Defensivspieler wurde nach Roter Karte für zwei Ligapartien gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert