Startseite / Fußball / FSV Frankfurt: Ex-Duisburger Aziz Bouhaddouz beendet Karriere

FSV Frankfurt: Ex-Duisburger Aziz Bouhaddouz beendet Karriere

36-Jähriger löst Vertrag beim Südwest-Regionalligisten zum Jahresende auf.


Aziz Bouhaddouz (Foto) hat den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt um die Auflösung seines bestehenden Vertrags zum 31. Dezember gebeten. Der 36-jährige Stürmer möchte mit Beginn des kommenden Jahres seine fußballerische Karriere beenden, sich beruflich verändern und trat mit dem Wunsch nach einer Vertragsauflösung an den FSV Frankfurt heran. Diesem Wunsch kam der Verein nach. In dieser Saison kam Bouhaddouz für die Hessen auf insgesamt 16 Pflichtspiel-Einsätze, erzielte dabei ein Tor und bereitete zwei Treffer vor.

Bouhaddouz war im Sommer ablösefrei vom Drittligisten MSV Duisburg an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Der ehemalige marokkanische Nationalspieler war schon in der Jugend beim Bornheimer Traditionsverein fußballerisch ausgebildet worden. 2006 gelang ihm der Sprung vom Junioren- in den Seniorenbereich des FSV Frankfurt.

Für die erste Mannschaft der Schwarz-Blauen schnürte er drei weitere Jahre die Fußballschuhe, bevor er zum FC Erzgebirge Aue wechselte. Weitere Stationen waren unter anderem der SV Wehen Wiesbaden, FC Viktoria Köln, SV Sandhausen, Bayer 04 Leverkusen, FC St. Pauli und der MSV Duisburg.

Bouhaddouz kann insgesamt auf mehr als 280 Zweit- und Drittliga-Einsätze zurückblicken. Als Spieler für die marokkanische Nationalmannschaft kommt Aziz Bouhaddouz auf 17 Partien, in denen er drei Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete. Mit der Auswahl seines Heimatlandes nahm er auch 2018 an der Weltmeisterschaft in Russland teil.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert