Startseite / Fußball / 1.⁠ ⁠FC Bocholt verpflichtet Nicolas Hirschberger

1.⁠ ⁠FC Bocholt verpflichtet Nicolas Hirschberger

24-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf II vorzeitig aufgelöst.

Der 1. FC Bocholt, Tabellenführer in der Regionalliga West, hat Mittelfeldspieler Nicolas Hirschberger (Foto) verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von der U 23 des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Bocholter Hünting, wo er nun einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben hat.

Nicolas Hirschberger wurde in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und VfL Bochum ausgebildet. Seine ersten Senioren-Erfahrungen machte der 1,80m große Offensiv-Allrounder bei RWE, ehe es ihn 2019 zu Wattenscheid 09 zog. Nachdem der Club von der Lohrheide nach nur wenigen Wochen einen Insolvenzantrag stellte und der Spielbetrieb eingestellt wurde, war Hirschberger zunächst vereinslos, bevor er sich im Januar 2020 dem damaligen Regionalliga-Konkurrenten VfB Homberg anschloss. Nach anderthalb Jahren in Homberg ging es für den gebürtigen Rheinberg-Alpsrayer an den Rhein zur U 23 von Fortuna Düsseldorf. Insgesamt bringt es Hirschberger auf 114 Regionalliga-Spiele (9 Tore, zwölf Vorlagen), 15 davon in der laufenden Saison (ein Treffer)

Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: „Ich freue mich sehr, dass der Transfer jetzt in der Winterpause klappt. Wir hatten schon im Sommer die Fühler nach Nicolas ausgestreckt. Er ist ein sehr guter Spieler mit hoher Qualität im Offensivbereich, der uns in der Spitze und in der Breite nochmal verbessern und uns nochmal mehr Möglichkeiten geben wird. Ein besonderer Dank gilt Fortuna Düsseldorf, mit denen wir eine Vereinbarung treffen konnten, die uns diesen ablösefreien Transfer ermöglicht.“

Cheftrainer Dietmar Hirsch ergänzt: „Nicolas hat in der Vergangenheit in seinen vielen Regionalliga-Spielen schon gezeigt, über welches Niveau verfügt. Er ist ein sehr variabler Spieler, der verschiedene Positionen im Mittelfeld bekleiden und seine Mitspieler gut in Szene setzen kann. Zudem ist Nicolas sehr fleißig, laufstark und beidfüßig. Da er auch charakterlich einwandfrei ist, freuen wir uns alle darauf, gemeinsam mit Nicolas in die Rest-Rückrunde zu gehen.“

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert