Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Leon Klußmann ein alter Bekannter

Borussia Dortmund U 23: Leon Klußmann ein alter Bekannter

23-jähriger Torhüter wurde mit A- und B-Junioren Deutscher Meister.
Leon Klußmann (Foto), mit dessen Verpflichtung bis Sommer 2025 der Drittligist Borussia Dortmund U 23 auf die Verletzung von Torhüter Tiago Estevao reagiert hat, kennt sich beim BVB bereits gut aus. Der gebürtige Essener hatte bereits von 2015 bis 2021 das schwarz-gelbe Trikot getragen. Mit dem BVB wurde er 2018 Deutscher B-Junioren-Meister und 2019 Deutscher A-Junioren-Meister. „Ich bin total glücklich, kenne hier alles noch sehr gut und freue mich, dass ich wieder mit einer Mannschaft trainieren kann“, so der 21-Jährige.

Im Januar 2022 hatte er den BVB in Richtung FC Kray in die Oberliga Niederrhein verlassen. Vom Essener Vorortklub wechselte er sechs Monate später zur zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, absolvierte dort 14 Spiele in der Regionalliga West. Dabei blieb er fünfmal ohne Gegentor. Im letzten Sommer unterschrieb er einen Vertrag in der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel. Dort absolvierte er jedoch nach einer Verletzung keine Partie und einigte sich im Winter mit dem Verein auf eine Vertragsauflösung.

„Wir freuen uns, dass wir uns nach dem Ausfall von Tiago Estevao so spontan mit Leon Klußmann einigen konnten“, sagt Ingo Preuß, Sportlicher Leiter bei der U 23 von Borussia Dortmund. „Leon hat hier in der Vergangenheit schon gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können. Er hat keine Sekunde gezögert, als wir bei ihm anfragten.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Große Ehre: Fortuna Köln mit Sepp-Herberger-Award ausgezeichnet

West-Regionalligist in Kategorie „Schule und Verein“ weit vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert