Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Erster Profivertrag für Top-Talent Vitalie Becker

FC Schalke 04: Erster Profivertrag für Top-Talent Vitalie Becker

18-jähriger Linksverteidiger durchläuft Knappenschmiede seit 2013.
U 19-Spieler Vitalie Becker (Foto) hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 unterschrieben. Der ab dem 1. Juli 2024 gültige erste Profikontrakt des 18 Jahre jungen Linksverteidigers sieht eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027 vor. Über die weiteren Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Vitalie Becker wechselte 2013 vom SV Zweckel in die U 9 des FC Schalke 04. Aufgrund seiner starken Leistungen für den Schalker Nachwuchs spielte der linke Außenverteidiger achtmal für die U 17-Nationalmannschaft und dreimal für das U 19-Team des DFB. In der aktuellen Spielzeit erzielte Becker in 19 Pflichtspielen zwei Tore.

„Wir freuen uns sehr, mit Vitalie einen talentierten Jungen aus der Region langfristig an uns zu binden und ab Sommer dauerhaft bei den Profis begrüßen zu dürfen“, sagt S04-Sportdirektor Marc Wilmots. „Er hat sich den Sprung in die Lizenzspielermannschaft mit konstant guten Leistungen im Nachwuchs verdient. Vitalie hat seit der U 9 alle Nachwuchsteams der Knappenschmiede durchlaufen, hart gearbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.“

Cheftrainer Karel Geraerts sagt über den 18-Jährigen: „In den Testspielen und im Trainingslager hat Vitalie seine ersten Schritte mit dem Team gemacht und gute Dinge gezeigt. Er ist ein junger Spieler, der heiß darauf ist, sich auf Schalke durchzusetzen. Wir werden ihn dabei unterstützen und ihm die notwendige Zeit geben.“

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert