Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Vorstands-Chef Tillmann baut auf neuen Partner

FC Schalke 04: Vorstands-Chef Tillmann baut auf neuen Partner

Fußball-Zweitligist vereinbart Kooperation mit Vermarktungsagentur.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 geht neue Wege im Vertrieb von Sponsoring und Hospitality: Ab sofort arbeiteten die „Königsblauen“ mit SPORTFIVE zusammen. Die Partnerschaft mit der global agierenden Vermarktungsagentur ist auf fünf Jahre angelegt und individuell auf die Bedürfnisse von S04 zugeschnitten.

So verbleiben die Vermarktungsrechte und damit die Entscheidungshoheit über kommerzielle Fragen wie angekündigt ganzheitlich beim Verein, der wie bisher direkter Vertragspartner der Sponsoren sein wird. Das Partnership Management, die umfassende Betreuung der Sponsoren- und Hospitality-Partner, wird weiterhin eigenständig von den „Knappen“ durchgeführt, ebenso die Umsetzung der Rechte.

Die Vermarktungsagentur übernimmt mit einem eigens für den FC Schalke 04 aufgestellten Team den Vertrieb. Der Vorstand um dessen Vorsitzenden Matthias Tillmann (Foto) hat mit dieser Kooperation ein erstes zentrales Ziel für dieses Jahr umgesetzt: Die strategische Neuausrichtung des Bereichs Vertrieb. Mit dem umfassenden Netzwerk und dem tiefen Marktwissen des Partners entstehe eine neue Dynamik, die sich kurzfristig stabilisierend und mittelfristig positiv auf die Umsätze auswirken werde.

„Zusammen werden wir partnerschaftlich daran arbeiten, das Potenzial der Marke FC Schalke 04 im Sponsoring erfolgreich zu heben“, sagt Matthias Tillmann. „Unsere Vertriebspower wird mit einem Schlag mehr als verdreifacht. Gemeinsam mit der Expertise von SPORTFIVE werden wir die angepeilten Neuabschlüsse in einem für alle Klubs schwierigen Marktumfeld kurzfristig, also bereits mit Blick auf die kommende Saison, realisieren können. Das erhöht unsere Planungssicherheit für die nahe und mittlere Zukunft spürbar. Die Partnerschaft bietet uns auch über das reine Umsatzpotenzial hinaus die Chance, neue, innovative Wege im Sponsoring zu gehen. Ich denke dabei vor allem an die Digitalisierung im Bereich Hospitality und die Potenziale der Knappenschmiede.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert