Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Danny Schmidt zur neuen Saison

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Danny Schmidt zur neuen Saison

Offensivspieler kommt zum 1. Juli ablösefrei vom 1. FSV Mainz 05.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat zur Saison 2024/2025 Offensivspieler Danny Schmidt (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet. Der 21-Jährige hat bereits jetzt einen Vertrag ab dem 1. Juli 2024 unterschrieben. Über die Laufzeit macht der Verein wie üblich keine Angabe. Schmidt wird ablösefrei an den Rhein kommen.

Der 1.88 Meter große offensive Mittelfeldspieler, der sich auch in der Spitze wohlfühlt, trägt seit seinem neunten Lebensjahr das Trikot von Mainz 05. Sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft zum 30. Juni dieses Jahres aus. In dieser Saison kommt Schmidt bislang auf 19 Einsätze für die Mainzer U 23 in der Regionalliga Südwest, dabei erzielte er neun Tore. In den vorherigen beiden Spielzeiten traf der ehemalige U 17-Nationalspieler in der Regionalliga und in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga jeweils zweistellig.

„Für den Weg der Fortuna ist es wichtig, vielversprechende Talente zu finden“, meint Klaus Allofs (links), Vorstand Sport & Kommunikation. „Nach Tim Rossmann haben wir mit Danny Schmidt bereits den zweiten Spieler frühzeitig für die Fortuna gesichert, bei dem wir gute Möglichkeiten sehen, dass er sich bei uns weiter positiv entwickeln wird. Wir freuen uns auf Danny. Er wird dem Profikader angehören, soll aber auch Spielpraxis über unsere zweite Mannschaft sammeln.“

Sportdirektor Christian Weber (rechts) ergänzt: „Mit Danny verpflichten wir einen exzellent ausgebildeten Offensivspieler mit Perspektive. Er bringt gute physische Voraussetzungen mit und hat seinen Torriecher sowohl in der Jugend als auch nach dem Übergang in den Seniorenbereich bereits unter Beweis gestellt.“

Danny Schmidt selbst meint: „Für mich ist es wichtig, einen nächsten Schritt zu gehen. Fortuna hat sich sehr um mich bemüht und mir einen guten Weg aufgezeigt, wie ich mich weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer, bin aber auch sehr dankbar für meine lange Zeit in Mainz.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert