Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Neue Hoffnung nach Derbysieg gegen BVB

MSV Duisburg: Neue Hoffnung nach Derbysieg gegen BVB

„Zebras“ bezwingen formstarke U 23 von Borussia Dortmund 2:1.
Der MSV Duisburg darf weiter auf den Klassenverbleib in der 3. Liga hoffen. Die „Zebras“, die nach den Siegen der direkten Konkurrenten Hallescher FC und SV Waldhof Mannheim stark unter Druck standen, gewannen am Sonntagabend das Revierderby gegen die formstarke U 23 von Borussia Dortmund 2:1 (2:0) und verkürzten mit dem sechsten Dreier in der laufenden Saison den Abstand zum rettenden 16. Rang wieder auf vier Punkte.

Alexander Esswein (12.) und Thomas Pledl (17.) ließen den MSV bereits in der Anfangsphase zweimal jubeln. Zu beiden Treffern leistete Winterzugang Daniel Ginczek (Foto) die Vorarbeit. Für den BVB, der den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasste, konnte Antonios Papadopoulos (75.) nur noch verkürzen. Pech hatten die Dortmunder allerdings in der Schlussphase, als Rodney Elongo-Yombo mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur die Unterkante der Latte traf.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert