Startseite / Fußball / Pr. Münster: Van Eijma zur Nationalmannschaft

Pr. Münster: Van Eijma zur Nationalmannschaft

Abwehrspieler erneut von Guus Hiddink in Auswahl von Curacao berufen.


West-Regionalligist SC Preußen Münster kann bis Anfang April nicht mit seinem Abwehrspieler Roshon van Eijma (Foto) planen. Der 22-Jährige wurde von Nationaltrainer Guus Hiddink erneut in das Aufgebot der Nationalmannschaft von Curacao berufen. Die internationale Abstellungsperiode läuft vom 22. bis zum 30. März.

Zwei Concacaf-Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar stehen für das Team des Niederländers auf dem Spielplan. Der 76. der FIFA-Weltrangliste trifft am Donnerstag, 25. März, in Curacao auf St. Vincent/Grenadines sowie am Sonntag, 28. März, in Guatemala auf die kubanische Nationalmannschaft.

Preußen-Trainer Sascha Hildmann muss damit am Mittwoch, 18 Uhr, in der Nachholpartie gegen den Wuppertaler SV sowie am Samstag, 14 Uhr, gegen den Bonner SC auf Roshon van Eijma verzichten. Ob er am Mittwoch, 31. März, 19.30 Uhr, gegen den SV Straelen wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar. Nach nur einem Einsatz bis zur Winterpause hatte sich van Eijma zuletzt einen Stammplatz in der Innenverteidigung erkämpft.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert