Startseite / Fußball / Sportfreunde Lotte: Abwehrspieler Luis Allmeroth kommt aus Kassel

Sportfreunde Lotte: Abwehrspieler Luis Allmeroth kommt aus Kassel

22-Jähriger erhält Zwei-Jahres-Vertrag – Peitzmeier und Duhme bleiben.


West-Regionalligist Sportfreunde Lotte treibt die Planung für die neue Saison weiter voran. Nachdem der Verbleib in der Regionalliga West sowie zuletzt auch die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals perfekt gemacht wurden, machte auch die Kaderplanung bei den Tecklenburgern wichtige Fortschritte.

So wird Torhüter Jhonny Peitzmeier auch in der kommenden Saison bei den Sportfreunden zwischen den Pfosten stehen. Der Stammtorwart überzeugte durch stabile Leistungen, blieb unter anderem in zehn Ligaspielen ohne Gegentreffer.

Sogar um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2023) verlängerte Innenverteidiger Jakob Duhme seinen auslaufenden Vertrag. Der erst 20-jährige Duhme, der im Nachwuchs des benachbarten Zweitligisten VfL Osnabrück ausgebildet wurde, kam in seiner ersten Saison im Seniorenbereich bislang auf 528 Spielminuten (bei elf Einsätzen) und soll in der kommenden Spielzeit zu einem noch wichtigeren Bestandteil der Mannschaft werden.

Neu in Lotte ist Abwehrspieler Luis Allmeroth (22), der vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel kommt. Nach bisher 45 Pflichtspielen für den Traditionsklub entschied sich Allmeroth für den Schritt in die West-Staffel und erhält in Lotte einen Zwei-Jahres-Vertrag. Als weiteren Neuzugang nahmen die Sportfreunde noch den 19-jährigen Mittelfeldspieler Konstantinos Keissoglou aus der U 19 des VfL Osnabrück unter Vertrag.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert