Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: MSV Duisburg stellt Cheftrainer Pavel Dotchev frei

3. Liga: MSV Duisburg stellt Cheftrainer Pavel Dotchev frei

56-jähriger mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Pavel Dotchev ist nicht mehr Trainer beim Drittligisten MSV Duisburg. Die „Zebras“ haben sich auf einem Abstiegsplatz liegend vom 56-Jährigen getrennt. Nach elf Spieltagen stehen für den MSV zwölf Punkte zu Buche. Das 0:1 am letzten Wochenende gegen den SV Meppen war für die Duisburger die sechste Niederlage aus den zurückliegenden acht Begegnungen. Dotchev, mit 295 Begegnungen an der Seitenlinie Rekordtrainer in der 3. Liga, hatte die Mannschaft Anfang Februar übernommen.

„Pavel Dotchev gebührt unser Dank, den MSV in der komplizierten vergangenen Spielzeit noch zum Klassenerhalt geführt zu haben“, so der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald. „Punkte-Ausbeute, Tabellenplatz und der negative Trend der vergangenen Spiele haben uns allerdings jetzt nach reiflicher Überlegung zu diesem harten Schritt gezwungen. Diese Entscheidung haben wir mit Geschäftsführung, Sportdirektor Ivo Grlic und allen Gremien nach intensiven Beratungen und vielen Gesprächen gemeinsam getroffen.“

Die Mannschaft des MSV Duisburg wird vorerst interimsweise von NLZ-Leiter Uwe Schubert als Chef-Trainer gemeinsam mit dem bisherigen Co- und Torwart-Trainer-Team Branimir Bajic, Philipp Klug und Sven Beuckert gecoacht. „Uwe Schubert hat kurzfristig unserem Wunsch und unserer Bitte entsprochen, in dieser Situation mit seiner Erfahrung zu helfen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.

Das Quartett wird voraussichtlich auch beim nächsten Spiel des MSV beim FSV Zwickau (Samstag, 16. Oktober, 14 Uhr) verantwortlich sein.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert