Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / S04-Trainer Dimitrios Grammozis: Heimpleite gegen Ex-Klub

S04-Trainer Dimitrios Grammozis: Heimpleite gegen Ex-Klub

„Knappen“ nach 2:4 gegen SV Darmstadt 98 nur noch Fünfter.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 kassierte am Sonntag die dritte Pflichtspiel-Niederlage hintereinander. Dem SV Darmstadt 98 mussten sich die „Knappen“ vor 51.327 Zuschauer*innen in der Gelsenkirchener Arena 2:4 (1:2) geschlagen geben und rutschten auf den fünften Tabellenplatz ab.

Ein frühes Eigentor von Luca Pfeiffer (8.) und der zwischenzeitliche 2:3-Anschlusstreffer durch den eingewechselten Marvin Pieringer (88.) reichten den „Knappen“ nicht zum erhofften Erfolg, weil Phillip Tietz (11./63.), Mathias Honsak (23.) und der eingewechselte Ex-Schalker Benjamin Goller (89.) für die vom früheren Duisburger Torsten Lieberknecht trainierten „Lilien“ trafen. Nach 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Begegnungen rückte Darmstadt 98 auf Rang vier vor.

Für S04-Cheftrainer Dimitrios Grammozis (Foto) war es ein herber Rückschlag gegen seinen Ex-Klub aus Darmstadt, für den er von Februar 2019 bis Juni 2020 gearbeitet hatte. Dabei konnte Grammozis personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neben Torhüter Michael Langer, der nach seinem Ende September erlittenen Kreuzbandriss in der Reha für sein Comeback schuftet, stand lediglich Mittelfeldspieler Dries Wouters nicht zur Verfügung. „Dries ist im Training umgeknickt und wird einige Tage ausfallen“, so Grammozis. Offensivspieler Dominick Drexler, der zuletzt wegen einer Fleischwunde pausieren musste, war dagegen wieder einsatzbereit und lief von Beginn an auf.

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder stellte trotz der Heimniederlage klar: „Wir sind zwar enttäuscht, werden aber nicht nervös und stehen zusammen. Eine Trainerdiskussion wird er nicht geben.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert