Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1:1 bei RWO! Torjäger Engelmann rettet Remis für Rot-Weiss Essen

1:1 bei RWO! Torjäger Engelmann rettet Remis für Rot-Weiss Essen

Kein Sieger beim packenden Revierderby im Stadion Niederrrhein.
Im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga West und den Aufstieg in die 3. Liga hält Rot-Weiss Essen mit Rot-Weiß Oberhausen einen der hartnäckigen Verfolger weiter auf Distanz. In einer Nachholpartie vom 29. Spieltag trennten sich die beiden Traditionsklubs im Oberhausener Stadion Niederrhein – wie schon im Hinspiel an der Hafenstraße – erneut 1:1 (1:0). RWO blieb durch das Remis vor 9.128 Zuschauer*innen zwar zum zehnten Mal hintereinander ungeschlagen, liegt aber weiterhin sieben Punkte hinter den Essenern.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Abwehrspieler Pierre Fassnacht (39.) die Oberhausener in Führung gebracht. Kurz nach der Pause glich RWE-Torjäger Simon Engelmann (54. Foto mi.) mit seinem 20. Saisontreffer aus. Damit blieb ein packendes und intensives Derby ohne Sieger.

Die beiden ehemaligen Bundesligisten nutzten das Nachbarschaftsduell auch dazu, um ein deutliches Zeichen für den Frieden zu senden. Statt in den gemeinsamen Vereinsfarben Rot und Weiß liefen beide Teams in den Nationalfarben der Ukraine auf. Während Rot-Weiß Oberhausen das Spiel in blauen Trikots, Hosen und Stutzen bestritt, trugen die RWE-Kicker ein komplett gelbes Spieloutfit. Die Rückennummern, Namenszüge und Sponsorenlogos waren in Blau gehalten.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert