Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB II: Colin Kleine-Bekel wechselt nach Kiel

BVB II: Colin Kleine-Bekel wechselt nach Kiel

19-jähriger Innenverteidiger unterschreibt für drei Jahre bei „Störchen“.
Die U 23 von Borussia Dortmund kann in der kommenden Drittliga-Spielzeit nicht mit Colin Kleine-Bekel (Foto) planen. Der 19-jährige Innenverteidiger verlässt nach seiner erfolgreichen Zeit bei der U 19 der Dortmunder, mit der er die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gewann, das Ruhrgebiet und wechselt zum KSV Holstein Kiel. Dort soll Kleine-Bekel zunächst bei der U 23 der „Störche“ in der Regionalliga Nord zum Einsatz kommen. Ab der Saison 2023/2024 soll er dann zu den Profis in der 2. Bundesliga aufrücken. An der Kieler Förde unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

„Der Schritt hier nach Kiel ist eine große Herausforderung für mich“, verrät der Innenverteidiger. „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen der KSV Holstein habe ich sofort das Vertrauen gespürt und die Überzeugung gewonnen, dass das die richtige Entscheidung für mich ist. Die Rahmenbedingungen für mich als junger Spieler und vor allem die sportliche Perspektive haben mich voll und ganz überzeugt.“

Kleine-Bekel wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. In der abgelaufenen Saison absolvierte er insgesamt 31 Partien für die U 19 des BVB, davon acht Spiele in der UEFA Youth League.

Foto-Quelle: KSV Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert