Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Gordon Wild gibt Debüt bei 0:1 in Osnabrück

MSV Duisburg: Gordon Wild gibt Debüt bei 0:1 in Osnabrück

Offensivspieler einen Tag nach Verpflichtung erstmals für „Zebras“ am Ball.


Gordon Wild (Foto), der sich seit einem Monat beim Drittligisten MSV Duisburg als Gastspieler präsentiert hatte, unterschrieb bei den „Zebras“ jetzt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Für den MSV wird der Offensivmann künftig mit der Rückennummer „30“ angreifen. Er gehörte schon im Eröffnungsspiel beim VfL Osnabrück (0:1) zum Kader von Cheftrainer Torsten Ziegner und wurde in der Schlussphase für Kapitän Moritz Stoppelkamp erstmals eingewechselt. An der Auftaktniederlage der „Zebras“, die der frühere Lippstädter Sven Köhler (82.) mit einem sehenswerten Distanzschuss besiegelte, konnte er aber auch nichts mehr ändern.

Wild, geboren in Leonberg, hatte die Jugendmannschaften der Sportfreunde Eisbachtal sowie die Nachwuchsleistungszentren (NLZ) des SV Wehen Wiesbaden und des 1. FSV Mainz 05 durchlaufen, ehe er 2015 an die USC Upstate in South Carolina im US-Bundesstaat Michigan wechselte. Eine weitere Station im College-Fußball an der Maryland University komplettierte Wilds Laufbahn als Universitätsspieler.

Außerdem bringt Wild die Erfahrung aus 83 Spielen in der United Soccer League mit nach Meiderich. Für Atlanta United, D.C. United, LA Galaxy und Indy Eleven kam Wild in der zweithöchsten Spielklasse der Vereinigten Staaten auf 21 Treffer und elf Vorlagen. In der Sommervorbereitung des MSV netzte Wild als Gastspieler insgesamt zweimal und ließ auch in den Trainingseinheiten sein Stärken aufblitzen.

Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV Duisburg, sagt: „Schön, dass wir zu einer Einigung gekommen sind. Gordon hat sich in den Trainingseinheiten – wie auch in den Testspielen – als absoluter Profi bewiesen. Wir freuen uns, in ihm zum Saisonstart eine weitere Option in der Offensive zu haben.“

Cheftrainer Torsten Ziegner erklärt: „Über den gesamten Zeitraum hat uns Gordon durch seine akribische Art, seinen extremen Fleiß und großen Willen davon überzeugt, dass er unbedingt ein Teil des MSV werden möchte. Außerdem sehen wir mit seinem Tempo in die Tiefe einen Aspekt, der unserem Team noch fehlt. Wir glauben, dass er unserer Mannschaft guttun wird.“

Gordon Wild selbst meint: „Ich freue mich, nun Teil eines so geilen Teams, eines so geilen Vereins, zu sein und freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen in der 3. Liga. Ich persönlich werde alles geben, um den MSV-Fans das zu geben, was sie wollen und verdienen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert