Startseite / Fußball / 3. Liga / 5:3 in OIdenburg! RWE landet dritten Auswärtssieg in Serie

5:3 in OIdenburg! RWE landet dritten Auswärtssieg in Serie

Doppelpack von Bastians und zwei Eigentore lassen Dabrowski-Team jubeln.


Der Lauf geht weiter! Rot-Weiss Essen ist am 15. Spieltag der 3. Liga zum fünften Mal in Serie unbesiegt geblieben und machte einen weiteren Schritt nach vorne. In einem abwechslungsreichen Aufsteigerduell beim VfB Oldenburg setzte sich das Team von Trainer Christoph Dabrowski vor 7.797 Zuschauern im Marschwegstadion 5:3 (2:1) durch.

Dabei geriet RWE durch einen verwandelten Foulelfmeter des Ex-Esseners Max Wegner (22.) zunächst in Rückstand. Der starke Felix Bastians (Foto/33., Foulelfmeter/45.) und Ron Berlinski (50.) drehten die Begegnung, ehe sich die Oldenburger durch einen Doppelpack von Manfred Starke (59./67.) zurückmeldeten. Eigentore von Leon Deichmann (72.) und Marcel Appiah (89.) sorgten aber doch noch für den dritten Auswärtssieg nacheinander, mit dem die Rot-Weissen den Abstand zur Gefahrenzone wahrten.

„Unter dem Strich ist unser Sieg verdient“, sagte Christoph Dabrowski. „Es war natürlich ärgerlich, dass wir eine 3:1-Führung aus der Hand geben. Am Ende sind wir jedoch froh, dass wir unsere Positivserie weiter ausbauen konnten.“

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert