Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Chance für Kevin Holzweiler?

Rot-Weiss Essen: Chance für Kevin Holzweiler?

Isaiah Young und Lawrence Ennali sind gegen U 23 des BVB gesperrt.
Nach wie vor fünf Punkte Abstand zur Gefahrenzone, aber schon seit sieben Spielen ohne Sieg (fünf Remis, zwei Niederlagen): Drittligist Rot-Weiss Essen ist vor dem Revierduell am Sonntag, 14 Uhr, gegen die U 23 von Borussia Dortmund unter Zugzwang geraten. Eine Woche nach einer der besten Saisonleistungen (beim 1:1 gegen den MSV Duisburg) war der Auftritt beim FC Viktoria Köln (0:1) uninspiriert und erschreckend harmlos in der Offensive. Gerade einmal drei Tore in den zurückliegenden sieben Partien sprechen Bände.

„Wenn wir nicht an unser Limit gehen, bekommen wir in dieser Liga sofort Probleme“, sagt RWE-Trainer Christoph Dabrowski (44). Für das Heimspiel gegen den BVB fordert der Ex-Profi „maximale Bereitschaft, Aggressivität und Biss“.

Nicht nur die Sperren von Isaiah Young (24/Gelb-Rot) und Lawrence Ennali (20/fünfte Gelbe Karte) könnten für Veränderungen im Team sorgen. Unter anderem darf Flügelstürmer Kevin Holzweiler (Foto/28/bisher fünf Einwechslungen) auf seine Chance hoffen. Für Torjäger Simon Engelmann (33/Mandelentzündung) kommt die Partie wohl zu früh.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert