Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Leihe von Weronika Zawistowska endet im Sommer

1. FC Köln: Leihe von Weronika Zawistowska endet im Sommer

23-Jährige läuft ab Sommer für Vizemeister FC Bayern München auf.
Weronika Zawistowska (Foto) wird den Frauen-Bundesligisten 1. FC Köln im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wie der FC Bayern München jetzt mitteilte, läuft die seit Sommer 2021 nach Köln verliehene Offensivspielerin ab der neuen Saison im Trikot der Münchnerinnen auf. Vizemeister FC Bayern hatte die 23-Jährige unmittelbar vor der Leihe vom polnischen Rekordmeister KKS Czarni Sosnowiec verpflichtet.

Während der knapp zwei Jahre in Köln kommt Zawistowska in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie im DFB-Pokal auf bislang 39 Einsätze. Die Stürmerin freut sich jetzt aber auf ihre bevorstehende Zeit in München. „Das ist eine große Chance für mich. Ich habe von Anfang an daran geglaubt, als ich beim FC Bayern unterschrieben habe“, so Zawistowska. „Ich habe eineinhalb Jahre lang hart gearbeitet, um dieser Gelegenheit nahezukommen. Damit verbunden sind große Emotionen und Gefühle. Ich kann es kaum erwarten, mein Debüt beim FC Bayern zu geben.“

Bianca Rech, Sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen, meint: „Wir möchten uns beim 1. FC Köln bedanken, der Weronika hervorragend aufgenommen hat und mitverantwortlich für ihre positive Entwicklung ist. Weronika hat in den letzten eineinhalb Jahren bereits ihre Qualitäten und starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihr die nächsten Schritte zu gehen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert