Startseite / Fußball / 3. Liga / Vorbildlich: FC Viktoria Köln wirbt für klimafreundliche Mobilität

Vorbildlich: FC Viktoria Köln wirbt für klimafreundliche Mobilität

Aktion in Zusammenarbeit mit Kölner Verkehrs-Betriebe AG.
Drittligist FC Viktoria Köln macht auf umwelt- und klimafreundliche Möglichkeiten der Fortbewegung aufmerksam. Die Profis und Cheftrainer Olaf Janßen werben in einem gemeinsamen Video für das Bikesharing-Angebot der Kölner Verkehrs-Betriebe AG. Über eine App oder eine Chipkarte können im Kölner Stadtgebiet Fahrräder ausgeliehen werden.

Schon zuvor hatte sich die Viktoria für das Thema Nachhaltigkeit eingesetzt. So riefen die Höhenberger beispielsweise anlässlich des Klimaschutzspieltags des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Hinrunde der laufenden Saison zum Heimspiel gegen 1860 München (1:1) über die allgemeinen Aktionen hinaus einen autofreien Spieltag aus. Hierzu wurde unter anderem der VIP-Parkplatz für Autos gesperrt und zum Fahrrad-Parkplatz umfunktioniert. Ein Partner des Klubs bot die kostenlose Wartung der Räder an.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert