Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Bocholt: Neuzugang Jan Holldack trifft erneut doppelt

1. FC Bocholt: Neuzugang Jan Holldack trifft erneut doppelt

26-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen.


West-Regionalligist 1. FC Bocholt hat nach den beiden Verteidiger Noah Salau (bisher Wuppertaler SV) und Dustin Heveling (eigene U 19) mit Mittelfeldspieler Jan Holldack (Foto) einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt vom aktuellen Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen an den Hünting, wo er einen bis 30. Juni 2025 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Nach seiner Jugendzeit beim 1. FC Köln hatte es Holldack 2016 zunächst nach England zum FC Brentford verschlagen. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum Wuppertaler SV war der Spielmacher zwei Jahre lang für den KFC Uerdingen 05 am Ball. Weitere Stationen waren der Bonner SC und der VfR Aalen, ehe er 2020 zu seinem aktuellen Verein Rot Weiss Ahlen wechselte. Holldack bestritt während seiner Karriere unter anderem 134 Regionalliga-Spiele und 15 Partien in der 3. Liga. In der laufenden Saison erzielte der frühere Junioren-Nationalspieler für Rot Weiss Ahlen in 27 Spielen zehn Tore und bereitete fünf Treffer vor.

„Ich kenne Jan schon einige Jahre und durfte beim KFC Uerdingen 05 zusammen mit ihm in die 3. Liga aufsteigen“, sagt Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und Kaderplaner. „Er ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, der unser Zentrum deutlich beleben wird. Jan ist technisch und im Zweikampf stark, hervorragend im Eins-gegen-Eins, ein guter Standardschütze und passt auch charakterlich total zu unserem Klub.“

Jan Holldack ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bocholt. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Christopher Schorch und Trainer Dietmar Hirsch. Sie haben mich komplett von ihrem Konzept überzeugt. Ich werde alles für den 1. FC Bocholt geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und erfolgreichen Fußball zu spielen.“

Am Samstag erzielte Holldack bei der spektakulären Ahlenert 4:5-Heimniederlage gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf seine Saisontreffer neun und zehn.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert